Schwimmer testen ihre Form im Freiwasser – Medaillenregen für die Gelsenkirchener Schwimmer

Vor den Nordwestfälischen Meisterschaften im Freiwasser, also ohne schützendes Dach und somit den Witterungsverhältnissen ausgesetzt, testeten die Schwimmer ihren Leistungsstand im Wasser unter freiem Himmel. Allerdings meinte es der Wettergott sehr gut und bescherte viel Sonnenschein, so dass es eine Freude war, sich in die kühlen Fluten zu stürzen.

Die Schwimmer der Startgemeinschaft waren äußerst erfolgreich und gewannen für ihre gute Mannschaftsleistung den Pokal des Ausrichters.

Die Gelsenkirchener absolvierten 116 Starts und wurden mit 45 Gold-, 26 Silber- und 21 Bronzemedaillen ausgezeichnet.

Marius Schimnatkowski startete fünfmal und holte sich 5 Goldmedaillen auf den Rücken- und der Lagenstrecke ebenso wie über 50 und 100 m Schmettern. Dabei waren die Zeiten über 200 m Lagen in 2:29,69 Min, wie auch über 100 m Schmettern in 1:04,46 Min Bestzeiten.

Kiara Sotke freute sich über 5 Gold- und 2 Silbermedaillen. Besonders über 100 m Schmettern konnte sie sich mit 1:11,92 Min. stark verbessern.

Auch Sophie Huang und Victoria Katharina Dolle waren nach der anstrengenden Woche bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften nicht müde.  Sie lieferten sich spannende und erfolgreiche Rennen. Über 50 m und 100 m Rücken, 50 m und 100 m Freistil und 200 m Lagen standen beide auf dem Siegertreppchen. Sophie auf Platz 1 und Victoria auf Platz 2 bzw. 3. Bei 50 m Schmettern drehte Victoria den Spieß um und gewann vor Sophie und holte auch noch Gold über 100 m Schmettern.

Sozusagen in der Familie blieben die 4 Gold- und eine Silbermedaille über 50 und 100m Rücken und Freistil sowie über 200m Lagen von Lilly Felicia Dolle, der Kusine von Victoria.

Auch Rebecca Bernhard ging mit 4 Gold- und einer Bronzemedaille in den Kraul- Rücken- und Schmetterstrecken nach Hause.

Jeweils 3 Goldmedaillen gewannen Arda Gedikli, Lavinia Petrov, Elena Krieger, Marco Matamoros Costa und Nico Schmitz.

Auch Emir Rastoder freute sich über 2 und Mourice Stock über eine Goldmedaille.