Es geht langsam wieder los! Jetzt startet auch wieder unser Breitensport

Den Schwimmvereinen in Gelsenkirchen werden für den Vereinsbetrieb die Wassserflächen der Hallenbäder zur Verfügung gestellt. Dabei sind die Verhaltens- und Hygieneregeln zu beachten. Grundlage hierfür ist die Coronaschutzverordnung in der jeweils aktuellen Fassung.Seit einigen Wochen ist bereits Vereinsport in den Freibädern möglich. Die Leistungssportler der Schwimmgemeinschaft (A-Kader bis E-Kader, Wasserballmannschaften und Triathleten/Mastersmannschft trainieren deshalb seit Anfang Juni im Jahnbad und im Freibad des Sportparadieses.

Die Schwimmgemeinschaft Gelsenkirchen startet nun auch vorsichtig mit dem Breitensport.

Jetzt ist es möglich, nach der coronabedingten Schließung der Bäder auch wieder mit dem Vereinsbetrieb der Schwimmvereine zu beginnen. Zunächst startet die Schwimmgemeinschaft im Zentralbad und Hallenbad Horst mit den Angeboten für die erwachsenen Mitglieder. Die jugendlichen und Kinder sollen dann nach den Sommerferien mit dem Übungsbetrieb beginnen.

Wegen der Vorgaben unter Corona sind für alle Bereiche Gruppen festzulegen, die unter Einhaltung der Abstandsregeln und Gruppengrößen mit dem Übungsbetrieb beginnen:

Anmeldung zur Gruppeneinteilung im Zentralbad

Vereinsmitglieder, die Interesse an der Wassergymnastik ab 19.00 Uhr bzw. am freien Schwimmen ab 20.00 Uhr haben, melden sich bitte verbindlich an bei Kerstin Klein unter der Rufnummer 0157 34 76 13 11.

(Falls die die Anmeldung per Telefon nicht geht, können Sie auch dieses Kontaktformular nutzen. Klicken Sie dafür Hier)Eine spontane Teilnahme ist nicht möglich! Die ersten Kurse und Übungszeiten starten dann am Donnerstag, 30. Juli 2020. Die vorgeschriebenen Hygienevorschriften werden selbstverständlich eingehalten.

Anmeldung zur Gruppeneinteilung im Hallenbad Horst

Für die erwachsenen Mitglieder ist die Anmeldung am Montag, 20.07.2020 und Dienstag, 21.07.2020 jeweils von 19.45 Uhr bis 21.00 Uhr im Hallenbad Horst möglich. Bei Anmeldung gibt es die erforderlichen Informationen für die Nutzung des Hallenbades für den Vereinssport.
Eine Anmeldung ist auch an den darauf folgenden Montagen und Dienstagen zu den genannten Zeiten möglich.

Die Termine für die Anmeldung der Jugendlichen und Kinder werden zu gegebener Zeit auf der Internetseite und in der Presse veröffentlicht.