Nordwestfälische Meisterschaften im Mehrkampf und auf den langen Strecken

Im schwimmerischen Mehrkampf werden 50m Beinbewegung, 100 m und 200m Strecken nach Wahl in den Schwimmlagen Schmetterling, Rücken, Brust, Freistil plus 200 m Lagen und 400 m Freistil geschwommen.

Linus Oscar Sotke entschied sich wie sein Schwimmkamerad Simon Hagin für die Freistilvariante. Beide holten Platz 1 Linus im Jahrgang 2009 und Simon im Jahrgang 2008.

Simon und Linus haben sich darüber hinaus für den NRW-Mehrkampf am 24.02.19 in Bochum qualifiziert. Elias Kruck hatte sich für Schmetterling entschieden und belegte im Jahrgang 2009 den 2. Platz.

Im Jahrgang 2007 starteten in der Variante Brustschwimmen Anna-Lena Dausel, Felicia Reinicke und Elena Krieger. Anna-Lena holte Gold, Felicia Silber und Elena Bronze. Also ein komplettes Siegerpodest belegt mit Schwimmerinnen der Startgemeinschaft Schwimmen Gelsenkirchen.

Weiterhin erzielten Anna-Lena mit 2704 und Felicia mit 2096 Punkten die besten Leistungen.

Angelina Stock startete im Mehrkampf Schmetterling und konnte sich ebenfalls über eine Goldmedaille freuen.

Anna-Lena Dausel hat sich darüber hinaus auch noch die Qualifikationszeiten für die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften über 100 und 200m Brust, 200 m Lagen und 800 m Freistil geholt. Ihr Trainer Michael Seeger war höchst zufrieden, dass sie sich schon zu diesem frühen Zeitpunkt auf insgesamt 5 Strecken, 50 m Brust hatte sie schon im Dezember geknackt, qualifizieren konnte.

 

Die älteren Schwimmer gingen auf die langen Strecken 400, 800 und 1500 m Freistil.

Im Jahrgang 2004 belegte Sophie Huang über 400 und 800 m Freistil Platz 1, jeweils gefolgt von Kaja Schiffke mit Platz 2 über diese Strecken.

Ebenfalls Medaillen im Jahrgangsbereich über 800 m Freistil holten  Anna-Lena Dausel mit der Gold-, Kiara Sotke und Felicia Reinicke mit einer Bronzemedaille.

Simon Hagin und Emir Rastoder schwammen über 1500 m Freistil auf Platz 3.

Viele Top Ten Platzierungen und 70 persönliche Bestzeiten komplettierten diesen

erfolgreichen Wettkampf für die Startgemeinschaft Schwimmen Gelsenkirchen.

 

Für die NRW-Meisterschaften auf den langen Strecken haben sich Sophie Huang,Victoria Dolle und Anna-Lena Dausel qualifiziert.  Sie starten über 400 m Lagen und 800 m Freistil. Kaja Schiffke wird über 800 und 1500 m Freistil dabei sein.

alle Pokal- und Medaillengewinner vom Nordwestfälischen Mehrkampf und den langen Strecken