Frauensport

Herzlich willkommen in der Spate Frauensport der Schwimmgemeinschaft Gelsenkirchen e.V.
Wir bieten Schwimmkurse von Nichtschwimmern bis Fortgeschrittenen Frauen und Fitness Kurse nur für Frauen an. Die Besonderheit bei unseren Kursen ist, dass die Kurse von Frauen für Frauen angeboten werden und ohne Einsicht von Außen oder Männern stattfinden.
Die Kurse und die Ausweitung der Spate Frauensport ist eine Herzensangelegenheit der Trainerinnen. Bei uns ist jede Frau über 18 Jahren willkommen. Ob sportlich oder unsportlich, alt oder jung, egal welcher Religionszugehörigkeit oder Staatsangehörigkeit. Wir freuen uns auf dich!

Frauenschwimmkurse finden sonntags nachmittags bis abends statt. Es gibt unterschiedliche Gruppen für unterschiedliche Leistungsniveaus. Die Kurse finden im Stadtteil Horst statt.

Frauenfitnesskurse finden Mittwochabends statt im Stadtteil Bismarck.

Bei Interesse könnt ihr euch gerne hier anmelden und auf die unterschiedlichen Wartelisten setzen. Die Trainerinnen Lara, Sarah, Svea und Ayca werden sich bei euch melden. Dafür ist die Angabe eurer Emailadresse essentiell. Hier kommt ihr zur Anmeldung
Die Wartelisten können teilweise etwas länger sein und somit auch die Wartezeit. Wir garantieren dafür aber, dass ihr für immer bei uns Sport treiben dürft, wenn ihr einmal einen Platz bei uns habt.

Ihr könnt gerne eure Fragen an frauensport@sg-ge.de richten.