Newsletter Bericht Vorstand

Liebe Vereinsmitglieder, verehrte Freundinnen und Freunde der SG Gelsenkirchen,

unser erstes Jahr als fusionierter Verein fing eigentlich vielversprechend an. Die Zusammenfügung und Koordinierung der sportlichen Aktivitäten schritt voran. Eine Feier zum Kennenlernen war schon für April geplant und eine Lokalität ausgesucht. Aber dann kam alles anders. Im März wurden auf Grund der Corona Pandemie alle Hallenbäder und Turnhallen geschlossen. Der Trainingsbetrieb musste eingestellt werden und auch die Vorstandsarbeit konnte nur noch im kleinen Rahmen unter Beachtung der Corona Regeln per E-Mail oder telefonisch stattfinden. 

Als dann im Juni die Freibäder geöffnet wurden, konnten wir wenigstens für unsere Wettkampfschwimmer und Wasserballer dank der hervorragenden Zusammenarbeit mit dem Badbetreiber sehr gute Trainingsmöglichkeiten auf 50 m Freiwasserbahnen bereitstellen. Und nach Schließung der Freibäder und Öffnung der Hallenbäder und Turnhallen konnten wir dann auch wieder Zug um Zug mit dem allgemeinen Übungsbetrieb beginnen. Jedoch mussten wir dabei die strengen Hygienevorschriften beachten, was deutliche Einschränkungen in den einzelnen Trainings- und Kursgruppen bedeutete. Zu unserem großen Bedauern konnten wir aufgrund der schwierigen Bedingungen zwischenzeitlich leider nicht allen Mitgliedern ein Sportangebot bieten.  Dafür, dass sie uns trotzdem treu geblieben sind, bedanken wir uns ganz herzlich.

Aber dann schossen die Covid 19-Fälle in die Höhe worauf zum 01. November alle Hallenbäder und Turnhallen geschlossen wurden. Seitdem ruht leider unser gesamter Trainings-und Übungsbetrieb in Gelsenkirchen.

Jetzt hoffen wir darauf, dass die Covid 19-Fälle schnell zurückgehen, die Impfstoffe bald zur Verfügung stehen und wir so schnell wie möglich im nächsten Jahre wieder unseren gewohnten Trainings- und Übungsbetrieb und unser allgemeines Vereinsleben aufnehmen können.

Bis dahin wünschen wir Allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest im engsten Kreis der Familie, einen guten Rutsch ins neue Jahr und für 2021 viel Glück, Erfolg und vor allem Gesundheit.

Der Vorstand