Horster Nachwuchswettkampf

Hier geht es zu den Protokollen des 29. Horster Nachwuchsschwimmfest 2023

🗒️ Meldeergebnis.pdf

Jahrgänge 2016-2011

Am 19. März wollen wir wieder einen eigenen Wettkampf ausrichten. Vor der Fusion der 3
ehemaligen Vereine Neptun, 04 und Horst 64 haben wir zusammen mit der ehemaligen
Startgemeinschaft Schwimmen GE pro Jahr 3 eigene Schwimmwettkämpfe und dazu
verschiedene Meisterschaften auf Bezirks-, Landes- und Bundesebene erfolgreich im
Zentralbad ausgerichtet. Hierdurch haben wir zum Schluss ca. 25.000 € Einnahmen pro Jahr erzielt. Dies war nach den Mitgliedsbeiträgen der höchste Einnahmeposten unseres
Gesamtetats. Mit Beginn der Corona-Pandemie und mit dem Abriss des Zentralbades sind
diese Einnahmen leider weggebrochen. Das Zentralbad bot durch seine zwei 25 m-Becken und die große Tribüne ideale Voraussetzungen für die Durchführung von
Schwimmwettkämpfen und war auch bei den Gastmannschaften immer sehr beliebt. Im
Sportparadies sind die Voraussetzungen leider nicht gegeben. Deshalb starten wir mit dem traditionellem Horster Nachwuchsschwimmen, der auch einen kindgerechten Wettkampfteil beinhaltet, im Hallenbad Buer einen Versuch, wieder Schwimmwettkämpfe nach Gelsenkirchen zu holen.

Für die Durchführung eines Wettkampfes sind wir auf zahlreiche Helfer vor, nach und während des Wettkampfes angewiesen. Es gibt zwar aus den früheren Jahren ein routiniertes Team, das Erfahrung mitbringt. Aber wir benötigen dringend zusätzliche Helfer im Bereich Ordnungsdienst/Einlasskontrolle, Catering, Kampfrichterwesen, Auf- und Abbau der Wettkampfeinrichtungen etc. Interessenten wenden sich bitte an unsere Fachwartin Wettkampfsport, Yvonnen Abrahams, M.: 0178 5 51 44 52 oder an ein Vorstandsmitglied.

Stundenplan

Neuer Tag