SpardaLeuchtfeuer 2023

Unterstütze uns indem du hier für Schwimmgemeinschaft Gelsenkirchen e.V. abstimmst !
Klickt auf dieses Bild, und stimmt für uns ab.

Was unser Vereinsleben ausmacht.

Nachdem wir im Herbst 2021 erfuhren, dass man uns unser Wohnzimmer, UNSER Zentralbad als Trainingstätte abreißen wird, haben wir nicht aufgegeben und uns trotzdem weiter durchgekämpft. Auch wenn wir von Seiten der Stadtwerke sehr viel Unterstützung bekommen, fehlt es uns nach wie vor an optimalen Trainingsbedingungen. Trotzdem stehen wir leistungsmäßig hervorragend da und können tolle Erfolge verbuchen.

Für welche Anschaffungen oder Ausgaben die Fördergelder verwendet werden sollen.

Wir bieten jedes Jahr in den Osterferien ein Trainingslager für unsere Leistungsschwimmkader an, um sie für den Saisonendspurt (NRW-Meisterschaften, Deutsche Jahrgangsmeisterschaften, Deutsche Meisterschaften…) fit zu machen. Mit dem Geld wollen wir allen Aktiven einen kleinen Zuschuss zum Trainingslager gewähren, da bei uns auch Kinder trainieren, die aus finanziell schwächeren Familien kommen. Darüber hinaus brauchen wir mitunter kleine Finanzspritzen, da der Verein nicht im vollen Umfang die Meldegelder für die teilweise hochdotierten Wettkämpfe finanzieren kann-auch dafür soll das Geld eingesetzt werden.

Auf diese Momente und Erfolge sind wir besonders stolz.

Wir sind stolz auf alle Vereinsmitglieder, die uns trotz der schwierigen Bädersituation in Gelsenkirchen die Treue halten und sich darüber hinaus auch ehrenamtlich engagieren. Und natürlich freuen wir uns sehr über die stetig wachsenden Erfolge unserer Wettkampfmannschaft und unserer Wasserballer.