Masters gewinnen den Pokal bei den DSM

SG Masters gewinnen bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften der DLRG den Pokal

8 Masters der Schwimmgemeinschaft Gelsenkirchen starteten am 14. Und 15. April 2023 in Harsewinkel bei den Deutschen Meisterschaften der DLRG. Die 5 Schwimmerinnen und 3 Schwimmer der Schwimmgemeinschaft Gelsenkirchen stellten dabei ein Drittel der Seniorenwettkampfmannschaft der DLRG-Ortsgruppe Gelsenkirchen-Mitte. Dank ihrer hervorragenden Leistungen in ihren jeweiligen Altersgruppen trugen sie ganz wesentlich dazu bei, dass Gelsenkirchen-Mitte den Gesamtpokal als beste Ortsgruppe bei den deutschen Meisterschaften 2023 gewann.

Alle Schwimmerinnen und Schwimmer platzierten sich bei ihren Einzel- und Staffelstartsimmer auf den vorderen Plätzen. Judith Zimmermann, Katharina Bial und Nicole Wolffgewannen bei den Staffelrennen sogar die Bronzemedaille.  Die stimmungsvolle Abschluss-Veranstaltung mit den Siegerehrungen und der Pokalübergabe an die beste Mannschaft Deutschlands hat die SG Masters begeistert.

Stehend v.l.n.r: Martin Zielony, Kerstin Oguama, Nicole Wolff, Erwin Katzerowski, Katarina Pareick, Judith Zimmermann
Sitzend: Katharina Bial, Manfred Wöllke