Wasserballer finden in die Saison

Die U18 gewinnt deutlich gegen einen großen Verein

Am Sonntag bestritt die U18 ihr erstes Heimspiel im Horster Hallenbad. Die Gelsenkirchener, hatten in den vergangenen Jahren viele Leistungsträger verloren. Mit neuen unerfahreneren Spielern in Ihren Reihen war das Team gespannt, wie sich die neue Aufstellung bewähren würde.
Zubaidi, Kapitän der U18, sah das Spiel als Bewährungsprobe: „Wir haben viele neue Spieler und werden heute sehen, ob wir als Mannschaft zusammenwachsen können“. Am Ende des Spiels sollte sich rausstellen, ja, sie konnten.
Die Gelsenkirchener gewannen durchweg jedes Viertel und holten am Ende einen
sensationellen 19 : 6 Sieg. Auch Özdemir, Fachwart und Trainer der U18, stellte heraus: „Ein Sieg gegen die WSG Vest bedeutet immer auch, dass wir uns als eine im im Aufbau befindende Mannschaft gegen Mannschaften durchsetzen können, die mehrere Herrenmannschaften und Verbindungen zur Verbands- sowie Bundesliga haben, von denen sie profitieren. Es zeigt, dass wir auf einem guten Weg sind und die Zukunft vielversprechend
bleibt.“
Am kommenden Sonntag, 12.03. ist dann die U16 der SG Gelsenkirchen an der Reihe und empfängt im Hallenbad Horst den Bocholter WSV 1920. Anpfiff ist um 13 Uhr.
Die Wasserballer nehmen gerne weitere Interessierte Jugendliche von 10 bis 18 Jahren
in Ihren Reihen auf. Das Training findet im Sport-Paradies und Hallenbad-Horst statt.