Brandneues Angebot des LSB #trotzdemSPORT

Der Landessportbund NRW hat zahlreiche gute Ideen aus Vereinen und Mitgliedsorganisationen gebündelt, welche wir an unsere Mitglieder weiter leiten möchten. Um uns als Verein zu unterstützen haben LSB und Sportjugend einige der Aktionen auch mit einem Förderbetrag und praktischen Materialien, wie Bewegungsimpulse im Video oder als Spielbeschreibung…, Downloads von passenden Grafiken, Pressetexten… hinterlegt.

Bitte beachten:
Für die Beantragung von Förderungen oder weiteren Fragen nehmen Sie bitte direkt Kontakt mit unserer Geschäftsführerin Brigitte Präsang auf oder benutzen unser Kontaktformular

Sie finden auf #trotzdemSPORT zum Beispiel:

Digitale Sport-, Bewegungs- und Spielangebote
Leider können Sportvereine ihren Vereinsmitgliedern derzeit nicht in gewohnter Weise Sportangebote in der Halle oder auch im Freien unterbreiten. Umso wichtiger ist es, neue Formen sportlicher Aktivitäten und Angebote anzubieten.
Online live Sportangebote stärken die Bindung zu den Mitgliedern, da vor und nach dem Training ein direkter Austausch mit dem*r bekannten Trainer*in oder Übungsleiter*in stattfinden kann

Der Landessportbund NRW bietet ebenfalls Fortbildungen an, um sich fit zu machen, solche digitale Sportangebote durchzuführen. Oder falls Sie lieber technischen Support erhalten: auch das ist möglich über unser „Digital Support Netzwerk“ mit Freiwilligendienstleistenden.

Des Weiteren setzt der Landessportbund NRW sich bei der Landesregierung NRW sehr dafür ein, möglichst bald Lockerungen für sportliche Betätigung im Freien zu bewirken. Denn auch bei kälteren Temperaturen kann man sich draußen bewegen. Deshalb hat der Landessportbund eine Winteredition von „Sport im Park“ für die Kreis- und Stadtsportbünde ausgeschrieben. Anträge sind ab sofort willkommen um Vorbereitungen treffen und schnellstmöglich loslegen zu können, sobald es wieder erlaubt ist.

In Kürze wird der NRW-Vereinswettbewerb starten, worüber Ihre Mitglieder gemeinsam Punkte sammeln können um in Bewegung zu bleiben und mit etwas Glück die Vereinskasse zu füllen.

Bewegung aus der Tüte: Mit finanzieller Unterstützung des Landessportbundes NRW können Sie eine Advents- oder Neujahrsstüte für die Familien im Verein oder Kinder der benachbarten Kita packen und Bewegung verschenken. Diese und weitere Ideen für Kinder und Jugendliche sowie Antragsformulare finden Sie ebenfalls auf https://www.sportjugend.nrw/trotzdemsport/bewegungsangebote-fuer-kinder

Schauen Sie immer wieder auf #trotzdemSPORT. Hier finden Sie ständig neue Aktionen und auch Sie können Ihr Beispiel hier einstellen. Für Rückfragen sind bei den einzelnen Aktionen Kontaktpersonen hinterlegt.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß und Erfolg bei der Umsetzung der ein oder anderen Aktion, so zeigt der organisierte Sport dass Bewegung trotzdem weiter möglich ist!
Bleiben Sie gesund und genießen Sie eine besinnliche Weihnachtszeit.