Übungsbetreib in Hallenbädern wird bald wieder aufgenommen

Nachdem nun in Gelsenkirchen die Corona-Inzidenzstufe 1 gilt, hat der Badbetreiber die Hallenbäder wieder für den Vereinssport freigegeben. Wie uns aber der Badbetreiber jetzt endgültig mitgeteilt hat und auch der örtlichen Presse zu entnehmen war, wird das Zentralbad vor dem geplanten Abriss nicht mehr geöffnet. Als Alternative stellt der Badbetreiber den Gelsenkirchener Schwimmvereinen den Innenbereich des Sportparadieses für den Vereinssport zur Verfügung. Nach einem Ortstermin am letzten Mittwoch werden jetzt Konzepte für die Verteilung der Übungszeiten erarbeitet und mit dem Badbetreiber und den anderen Vereinen und der DLRG abgestimmt. Wenn die uns zur Verfügung stehenden Zeiten und die Wasserflächen bekannt sind, werden wir in Zusammenarbeit mit den Trainern*innen und Übungsleitern*innen den Übungsbetreib organisieren. Hierbei werden wir auch das Konzept für die Nutzung des Hallenbades in Horst einbeziehen. Den Start des Übungsbetriebes werden wir so früh wie möglich auf der Homepage, Facebook/Instagramm und in der örtlichen Presse mitteilen.

Wir verweisen auf die einzuhaltenden Corona-Regelungen, die hier unten als angehängte Dateien zu finden sind:

Die Dateien für das Sportparadies findet ihr hier.