U16 Wasserballer knüpfen an Erfolgsserie an

Am vergangenen Sonntag fuhren die Wasserballer einen sensationellen 13:1 Sieg gegen den WSV Bocholt ein.
Die jungen Gelsenkirchener schafften etwas, was in den vergangenen Jahren nur selten gelang. Sie besiegten im heimischen Horster Hallenbad den traditionsreichen WSV Bocholt.
Fachwart Özdemir war sichtlich stolz: „Die Bocholter und uns verbindet eine enge Freundschaft. Nicht nur dass wir jeden Sommer an ihrem vereinseigenen See unser Trainingslager ausrichten, nein, die Bocholter sind dabei stehts auf allen Ebenen ein sportliches Vorbild – nicht umsonst betreiben sie den Bezirksstützpunkt der Wasserballer“.
Auf die Frage, wer Spieler des Tages sei findet Trainer Matthias Wölke keine eindeutige Antwort: „Ich denke, dass da viel zusammengepasst hat.“ Drei Namen fallen jedoch häufig: Alex Finke, der eine grandiose Verteidigung in der eigenen Spielhälfte betrieb. Thorge Abrahmans, der das erste Torwarttor der jüngeren Vereinsgeschichte zauberte, sowie Leistungsschwimmer Elias Kruck, der seit der aktuellen Saison die Wasserballer unterstützt und seine ersten zwei Tore im Spiel verwandelte.