Begeisterung bei erstem Horster Nachwuchsschwimmfest nach 4 Jahren Pause

Am vergangenen Sonntag wurde endlich wieder das traditionelle Horster Nachwuchsschwimmfest ausgetragen. Nach Corona-bedingter-Pause und Abriss des Zentralbads, wo bisher dieser Wettkampf stattfand, war die Veranstaltung diesmal im Hallenbad GE-Buer (Gustav-Bär-Platz 1).
Für viele Teilnehmer war dieser Wettkampf der erste Schwimmwettkampf in ihrem Leben. Dementsprechend wurden die Kinder begeistert von den anwesenden Eltern, Großeltern, Freunde und Bekannten angefeuert.

Traditionell wurden während des Wettkampfes die jüngste Teilnehmerin und der jüngste Teilnehmer, jeweils 5 Jahre alt, mit einem riesigen Stofftier beschenkt.

Die Schwimmer der SG-Gelsenkirchen waren sehr erfolgreich. Insgesamt konnten sie 52 Medaillen ergattern und belegen damit den 2. Platz im Medaillenspiegel von insgesamt 15 teilnehmenden Vereinen.

weitere Bilder des Wettkampfes: