Wasserballer nutzen Lockdown für Spielanalysen & Taktik

Trainer Hüseyin Özdemir und seine Spieler würden gerne sofort wieder ins Wasser. Leider ist das seit November immer noch nicht möglich und wird wohl auch noch einige Zeit so bleiben. Das Team versucht das beste draus zu machen und setzt sich einmal die Woche Online zusammen.

Hier werden dann gemeinsam Aufnahmen der letzen eigenen Spiele angesehen. Dabei wird besprochen an welchen Stellen Fehler gemacht wurden und was man besser machen kann. Dabei blendet der Trainer zwischendurch eine Tafel ein, auf der dann mögliche Taktische Spielzüge aufgezeichnet werden.

Zwar kann das alles nicht das sammeln von echter Spielpraxis ersetzen und erst recht nicht den Spaß im Wasser, aber es hilft Grundlagen und Spielverständnis noch etwas zu vertiefen.

Matthias Wöllke, 02.04.2021