69. Süddeutscher Jugendländervergleich

Am 18.11. reiste eine 30-köpfige Auswahlmannschaft des SV NRW nach Aschaffenburg zum 69. Süddeutschen Jugendländervergleich. Mit dabei unser Anton Fries 🥳 Nachdem letztes Jahr noch der norddeutsche Ländervergleich gewonnen werden konnte, galt es nun den süddeutschen Ländervergleich zu gewinnen 💪🏻 Gegner in Aschaffenburg waren der Bayerische Schwimmverband, der Hessische Schwimm-Verband, der Südwestdeutsche Schwimm-Verband und der Schwimmverband Württemberg.

Anton nahm gleich einen kompletten Medaillensatz mit nach Hause! Als Schmett Schwimmer der 12x50m Lagen Staffel trug er zum Sieg der Staffel bei 🥇 💪🏻 Über 200m Lagen sicherte er sich die 🥈 Medaille und über 100m Brust die 🥉 Medaille!

Am Ende des Tages konnte sich die NRW Auswahlmannschaft über den hochverdienten Sieg 🏆 freuen! Mit 718 Punkten verwies die NRW-Auswahl den LSV Bayern (638 Punkte) und den LSV Hessen (616 Punkte) auf die Plätze zwei und drei.

Anton konnte durch seine vorderen Platzierungen wertvolle Punkte für das Team sammeln und so zu dem Sieg beitragen, sowie wertvolle Erfahrung sammeln 🥳 weiter so Anton!