Deutsche Kurzbahnmeisterschaften Wuppertal 💥

Vom 16.-19.11. fanden in Wuppertal die diesjährigen Deutschen Kurzbahnmeisterschaften teil. Qualifiziert hatten sich Marius, Victoria, Patrick, Lorena und Simon im Einzel, sowie Elena, Felicia, Isabella, Laeticia, Bene und Leon für die Staffelwettbewerbe.

Einzelstarts 💥

▶️ Marius: Man of the meet! 🥳 ein überragender Wettkampf für Marius! Bei 6 Starts schwamm er 3x BZ! 💪🏻 Alle drei dieser BZ waren über die Rücken Strecken. Nicht verwunderlich, dass Marius hier auch die besten Platzierungen mit jeweils Platz 14. (50m Rücken 25,43 Sekunden), 16. (100m Rücken 55,68 Sekunden) und 13. (200m Rücken 2:04,01 min) erreichte. Aber auch über die Schmett Strecken erkämpfe er sich allesamt Top 25. Platzierungen. 23. Platz 50m Schmett, 16. Platz 100m & 200m Schmett. Damit nicht genug schwamm er als Startschwimmer der 4x50m Lagen männlich Staffel nochmals über 50m Rücken in starken 25,44 Sekunden BZ! 💪🏻

▶️Victoria: Auch für Victoria war das Wochenende mit 6 Einzel- und 3 Staffelstarts vollgepackt. Ihren besten Start hatte Sie im Einzel mit einem tollen 16. Platz und knapp über BZ mit 1:02,79 min. Über 50 & 200m Schmetterling, sowie 200m Lagen gelang Ihr jeweils der Sprung unter die Top 25 💪🏻 über 50 & 200m Freistil belegte Sie jeweils den 38. & 41. Platz. Ganz stark waren vor allem die 50m Freistil in den Staffeln. In der 4x50m Freistil Staffel weiblich schwamm Sie in 26,05 Sekunden als Schlussschwimmerin einen fulminanten Schlussspurt. Fast gleiches gelang ihr in 26,19 Sekunden als Schlussschwimmerin der 4x50m Freistil Mixed Staffel 🥳

▶️Lorena: Unsere Brustspezialistin ging auf allen drei Bruststrecken an den Start. Ihr bestes Ergebnis erzielte Sie über 50m Brust mit einem 24. Platz in der JEM-/EYOF Wertung. Über 100m Brust gelang ihr ein 34. Platz, sowie auf 200m Brust ein 30. Platz in der JEM-/EYOF Wertung.

▶️Patrick: schwamm in 2:21,19 min über 200m Brust zu einer neuen BZ! 💪🏻 und sicherte sich so einen starken 23. Platz in der offenen Wertung! In Fulda noch mit einer 2:27 gestartet, steigerte er sich zu den NRW Meisterschaften auf eine 2:23 und jetzt auf eine starke 2:21! 🥳

▶️ Simon: Ging über 200m Schmett an den Start und schlug sich wacker in 2:16,21 min 👍🏻 damit belegte er den 33. Platz in der JEM-/EYOF Wertung und steigerte seine Zeit im Vergleich zu den NRW Meisterschaften um 5 Sekunden!

Staffeln 💥

▶️ 4x50m Freistil weiblich – in der Besetzung: Felicia, Elena, Isabella und Victoria konnte die Meldezeit knapp verbessert werden und ein toller 12. Platz sprang als Belohnung heraus!

▶️ 4x50m Freistil männlich – in der Besetzung Simon, Bene, Leon und Marius wurde mit Platz 11. nur knapp die Top 10 verpasst, man konnte sich jedoch um fast eine Sekunde zur gemeldeten Zeit steigern! 💪🏻

▶️ 4x50m Lagen weiblich – in der Besetzung: Laeticia, Lorena, Victoria und Elena sicherten sich die Mädels in 2:02,28 knapp schneller als die Meldezeit einen tollen 15. Platz!

▶️ 4x50m Lagen männlich – in der Besetzung: Marius, Patrick, Simon und Leon konnte der erste Top 10 Platz ergattert und die Meldezeit um 1 Sekunde gedrückt werden 💪🏻

▶️ 4x50m Freistil Mixed – in der Besetzung Marius, Elena, Leon und Victoria sprang in 1:42,03 der zweite Top 10 Platz heraus! 🙌

Das die DKM kein Zuckerschlecken sind wissen wir alle. Alleine sich zu qualifizieren bedarf einer sehr gute Vorleistung, deswegen kann jede/r Athlet/in stolz auf sich sein, überhaupt dort teilzunehmen! Es ist nicht immer einfach, die bestmögliche Leistung im richtigen Moment unter Druck abzuliefern, aber würde es die alt bekannten B-Finals noch geben, hätten wir uns dort 5x für qualifiziert! Auch die Staffeln haben richtig Spaß gemacht und konnten das tolle Ergebnis mit 2x Top 10 Platzierungen bestätigen. Auch die vielen Top 25 Platzierungen machen Mut für die kommenden Wettkämpfe!