9-jährige Nachwuchs-schwimmerin beim Wettkampf in Berlin

Tjorven Abrahams wurde im Oktober aufgrund ihrer hervorragenden schwimmerischen Leistungen in den NRW-Nachwuchskader berufen; die Nachwuchsathletin hält im Moment den NRW -Rekord über 50 m B auf der Langbahn.
Zusammen mit 26 anderen Kindern aus NRW fuhr sie am Wochenende nach Berlin zum Ländervergleichswettkampf der 10 nördlichen Bundesländer, um dort ihr Bundesland zu vertreten. Neben den vielen Eindrücken, die Tjorven sammeln konnte, hat sie auch neue Freundschaften geschlossen. Abgerundet wurde das Wochenende mit jeweils 3 x Silber über 50 m B, 50 m S und 100 L. In der 12 x 50 L Staffel holte sie zusammen mit ihrer Mannschaft Gold und schließlich und letztendlich wurde der Wettkampf mit dem Gesamtsieg der NRW -Mannschaft abgerundet.