SG GE die NR. 1 im Schwimmbezirk NW

Am letzten Wochenende (12./13.02.) trafen sich die besten Schwimm-Mannschaften des Schwimmbezirks Nordwestfalen in Recklinghausen, um in einer Team Challenge das beste Team in Nordwestfalen zu ermitteln. Geschwommen wurde an beiden Tagen das komplette Schwimmprogramm, also alle Strecken von 50 – 1500m und dies sowohl weiblich als auch männlich.

In die Wertung kamen also insgesamt 68 Wettkämpfe. Gewertet wurde nach der Rudolphtabelle. Es gab also – in Abhängigkeit vom Alter der Aktiven – für jede Strecke Punkte. Bereits nach den ersten WK lag das Team der SG GE klar in Führung. Am Ende des ersten WK-Tages betrug der Vorsprung auf die Zweitplatzierten vom VFL Gladbeck bereits 46 Punkte. Auf Platz drei folgte die SG Gladbeck/Recklinghausen. Auch am 2. WK-Tag geriet die Führung nie in Gefahr. Das Team der SG GE kämpfte hervorragend, alle Aktiven wurden lautstark angefeuert und am Ende des 2. WK-Tages wurde die SG GE zum Mannschafts-Sieger der Team Challenge gekürt :
1.SG Gelsenkirchen   557 Punkte
2.VFL Gladbeck           510 Punkte
3. SG Gladbeck/Recklinghausen 376 Punkte.

Aus einem hervorragenden Team ragten mit Simon Hagin (2008), der über 1.500F mit 17:42,74 eine Superzeit erzielte und insgesamt 70 Rudolphpunkte erschwamm, Nico Tscherner (1998) mit 66 Punkten, Marius Schimnatkowski (2003/65 Punkte) und Lorena Lissok (2007/61 Punkte), 4 Aktive ein „wenig“ heraus. Zum Abschluss der Kurzbahnsaison (25m-Bahn) liegen jetzt mit Marius (10x), Simon (5x) und Lorena (2x) drei Aktive der SG GE in den Top Ten in Deutschland!! Jetzt gilt es, diese starken Leistungen auf die 50m-Bahn zu bringen!!

Zum Team der SG GE gehörten : Robert Ortmann, Nico Tscherner, Nico Schmitz, Benedikt Schmitz, Leon Volkmann, Marius Schimnatkowski, Patrick Arne, Simon Hagin – Susanna Schuman, Laeticia Lissok, Lilly Berlin, Kaja Schiffke, Lorena Lissok, Elena Krieger, Felicia Reinicke, Isabella Arne, Angelina Stock, Annika Kassner (Anmerkung : mehr als 18 Aktive pro Mannschaft waren nicht zugelassen). Trainer : Eva Dolle + Michael Seeger