Wasserballer überzeugen mit starkem Saisonstart

Die jungen Gelsenkirchen Wasserballer gewinnen deutlich die ersten beiden Saisonspiele nach der zweijährigen Corona-Zwangspause.

Den Auftakt machte die U18 beim Revierderby gegen den SV Gladbeck 13. Die Mannschaft war besonders gespannt, weil auch das letzte Spiel in der Gladbecker Traglufthalle, einen Tag vor dem ersten Corona-Lockdown von den Gelsenkirchener Gästen gewonnen wurde. Es galt also an den Erfolg anzuschließen. Schnell wurde deutlich, dass der Wunsch, die zwei Punkte nach Gelsenkirchen zu holen, sich überraschend schnell erfüllen sollte. Zum Abpfiff stand es 27:1 für die Wasserballer der SG Gelsenkirchen.

„Das Ergebnis ist toll, aber wir müssen jetzt auf dem Teppich bleiben. Das war das erste Spiel, die Gladbecker Mannschaft konnte nicht in bester Besetzung antreten und es kommen noch ganz andere Mannschaften auf uns zu“, so resümiert Mannschaftskapitän Zubaidi das Spiel.

Gruppenbild der der U16 mit Trainern beim Auswärtsspiel in Bocholt

Auch die U16, unter dem neuen Trainergespann Petruck und Wöllke, überzeugte und konnte das Auswärtsspiel in Bocholt mit 12:8 Toren für sich entscheiden. Ein Novum, denn seit mehreren Jahren konnte kein Gelsenkirchener Wasserballkader einen Sieg gegen den WSV Bocholt holen, der sich auf allen Ebenen durch einen beispielhaften Sportsgeist auszeichnet und mit dem die Wasserballer der SG Gelsenkirchen eine enge Freundschaft pflegen.

Wasserballwart Özdemir sieht den Grund des Erfolges in den neuen Möglichkeiten durch die Fusion der Schwimmvereine und der Öffnung des Sportparadieses für das Vereins- und Wettkampftraining: „Die Erfolge in Gladbeck und Bocholt sind starke Ergebnisse, die das effiziente Management der SG Gelsenkirchen während der Pandemie und die bemerkenswerten Trainingsmöglichkeiten im Sportparadies unterstreichen. Jetzt geht es daran, die Spielerdecke weiter auszubauen und das Training noch weiter zu optimieren“.

Text: Hüseyin Özdemir
Bilder: Matthias Wöllke

Die Wasserballer haben ihr nächstes Spiel am 5. Februar. Hier zur Übersicht

Hier weitere Bilder vom Spiel in Gladbeck: