DM im Schwimm-Mehrkampf & 36. Int. DM Masters

DM im Schwimm-Mehrkampf
Nachdem die DM im Schwimm-Mehrkampf 2020 wg. Corona abgesagt wurde (Elias Kruck, 2009, hatte sich qualifiziert), sollte sie 2021 nachgeholt werden. Wieder war ELIAS qualifiziert. Dann wurde die DM – wieder wg. Corona – auf 2022 verschoben- und Elias hatte sich wieder qualifiziert. 

5 Tage vor Beginn der Meisterschaften erkrankte er dann und die Teilnahme musste abgesagt werden. Tragisch für ihn. Dreimal qualifiziert und dann das! Damit wird er auf den Deutschen Meisterschaften im Schwimm-Mehrkampf altersbedingt nicht mehr starten können. Sehr schade für Elias!!!

36. Int. DM Masters
Die SG Gelsenkirchen war mit 4 Starts in Solingen vertreten. Ein großes Teilnehmerfeld aus ganz Europa war am Start. Mit dabei Leon Volkmann in der Altersklasse (AK) 20 . Er war zum 1. Mal im Mastersbereich startberechtigt. Am Freitag ging er über 1500F an den Start und wurde Int. Deutscher Meister in der AK 20.
Am Samstag wollte Nico Tscherner dann über 200R, ebenfalls in der AK 20, seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigen. Mit 2:14,08 steigerte er zwar seine Zeit aus 2021 um über 3 Sekunden, musste sich aber mit Silber begnügen.

Am selben Tag ging dann auch die 4x 200F-Staffel der SG GE an den Start. In der Besetzung  Robert Ortmann, Leon Volkmann, Benedikt Schmitz und Nico Tscherner wurde diese Staffel dann in 8:31,26 in der AK 80 – 99 Jahre Int. Deutscher Mastersmeister.

Sonntagmorgen startete Leon dann noch über 400F und holte sich in 4:31,03 seinen 3. DM Titel. Zum 1. Mal bei den Masters startberechtigt, 3 Starts und dreimal Deutscher Meister – mehr geht nicht!!

Insgesamt eine super Veranstaltung für die Aktiven der SG GE : 4 Starts – 3 Titel und eine Silbermedaille können sich sehen lassen.